Sonntag, 11. Dezember 2011

Die Pralinenherstellung hat begonnen...

Soooo...nachdem ich einige Tage nichts geschrieben habe, soll es heute einmal wieder soweit sein!

Dieses Jahr gibt es (auf Wunsch) zwar auch einige "Klassiker", wie z.B. Mousse au Chocolat Pralinen oder Baileyspralinen, allerdings habe ich viele neue Dinge ausprobiert bzw. werde es noch tun. Die Zeit rennt wieder viel zu schnell und langsam muss ich die Weihnachtsbäckerei abschließen, damit noch alle Päckchen rechtzeitig zum Fest ihren Empfänger erreichen.

Ich habe den Weihnachtslikör gefiltert, der sich um die Hälfte reduziert hat. (Nein, ich habe ihn nicht getrunken!) Außerdem Chai-Sirup hergestellt UND mit der Pralinenherstellung angefangen.

Mittlerweile sind die die Mousse au Chocolat Pralinen mit Karamellspilttern und Ingwer , die Cappuchinotässchen, die Baileyskugen, die Mandel-Marzipan-Pralinen und Kokoskugeln (Raffaello) fertig. Auch die Apfel-Zimt-Pralinen und die Nougat-Toffi-Pralinen nehmen langsam Gestalt an.

Und es geht weiter mit den Experimenten...

Kommentare:

  1. Wahnsinn, wolln wir mal die Jobs tauschen Annika? Ich will auch mal zeit haben soviel tolle Sachen zu machen... ich mach jetzt erstmal meine Weihnachtskarten weiter... Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weihnachtskarten basteln/schreiben!
    Mache das alles am Wochenende und nach Feierabend! ;-)

    AntwortenLöschen