Dienstag, 8. November 2011

Herzlich Willkommen!

Für alle, die nach Rezepten und Fotos meiner Torten, Pralinen und Co. gefragt habe, gibt es nun diesen Blog!
Im Laufe der Zeit versuche ich hier Tipps und Tricks einzustellen, welche das Nachbacken vereinfachen sollen. :-)
Natürlich könnte ihr jederzeit Fragen stellen, die ich so gut wie möglich beantworten werde.


Nach langem überlegen...und vielen Namen, die schon vergeben sind..., fiel mir spontan dann doch ein Name für diesen Blog ein: Feenküsse!

Feenküsse sind, etwas schwierig zu essen, aber richtig leckere Kekse! Diese bestehen aus einem Mürbeteig, Toffifee und Baiser.


Hier das Rezept:

Zutaten:
150g Mehl

160g Zucker
100g Butter oder Margarine
1 Eigelb
1 Prise Salz
1 EL Wasser
48 Stück Toffifee
2 Eiweiß
1 TL Zitronensaft


Zubereitung:
Mehl, 50g Zucker, Butter, Eigelb, Wasser und Salz zu einem Teig verkneten. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Danach ausrollen und Kreise ausstechen (nicht zu groß). In die Mitte jeweils ein Toffifee setzen.
Eiweiß und Zitronensaft steifschlagen, dabei den restlichen Zucker einrieseln lassen. Den Eischnee mit einem Spritzbeutel auf die Kreise spritzen. Die Toffifee müssen ganz bedeckt sein.
Für 15-20 Minuten bei 175 Grad in den Backofen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Nachbacken und Essen.

Hier findet ihr die fertigen Feenküsse.

1 Kommentar:

  1. Hallo Annika,

    find ich toll - deine Sachen sind immer soooo lecker!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen